Neuer Geschäftsbereich Straßenfahrzeuge

PostsFahrzeuge

04.02.2021

Neuer Geschäftsbereich bietet Vorteile für Kunden aus der Straßfahrzeugsparte

Unser Geschäftsbereich Straßenfahrzeuge bietet unseren Kunden einen schnellen und effizienten Service. Der neue Geschäftsbereich ist weltweit für das Angebot hochwertiger Beleuchtungs- und Innenraumlösungen für Stadt- und Reisebusse sowie Sonderfahrzeuge zuständig. Geleitet wird er von Jukka Kärkkäinen, einem Teknoware-Fachmann mit langjähriger Erfahrung.

Besserer Kundenservice weltweit

Wir bieten maßgeschneiderte Innenbeleuchtung und Komplettausbauten für Busse und Sonderfahrzeuge. Unsere Vertriebs- und Produktionsstätten befinden sich in Finnland, Polen, England, Malaysia und in den Vereinigten Staaten. Wir agieren global und zugleich kundennah. Die Kunden werden dem Direktor des neuen Geschäftsbereichs zufolge auch von dem Wandel profitieren: „Jeder Kunde wird von unserem globalen Team aus professionellen Service- und Designfachleuten sowie einem festen Ansprechpartner – oft aus der nächstgelegenen Niederlassung – betreut. Dadurch können wir jederzeit einen kundennahen Service bieten und lokale sowie kundenspezifische Anforderungen berücksichtigen.“

Portrait des neuen Geschäftsbereichsdirektors

Jukka Kärkkäinen begann seine Karriere bei Teknoware im Jahre 2004. Seither hatte er international Positionen als Projektmanager, Gebietsverkaufsleiter und Leiter des Exportassistententeams betreut. Seit fast drei Jahren lebt er in den USA, wo er als Sales and Projects Director bei Teknoware USA tätig ist. In seiner neuen Position arbeitet Kärkkäinen derzeit von den USA aus. Im August wird er mit seiner Familie nach Finnland zurückkehren und seine Tätigkeit am Teknoware-Hauptsitz in Lahti ausüben.

Die globale Wirtschaft leidet unter der Corona-Pandemie. Kärkkäinen sieht jedoch auch Positives: „Die globalen Ziele zur Emissionsreduzierung erfordern Entwicklungen im öffentlichen Verkehr und bei Elektrofahrzeugen. Deshalb wird es einen hohen Bedarf an neuen Bussen und Spezialfahrzeugen geben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, von denen ich viele schon seit einiger Zeit kenne. Wir arbeiten gemeinsam an einer besseren und saubereren Zukunft.“