Fernüberwachungslösungen
Einfache Fernüberwachung
Mit einem Fernüberwachungssystem können Sie mehrere verschiedene Notbeleuchtungssysteme gleichzeitig zentral verwalten. Wenn Sie die Verwaltung Ihrer Notbeleuchtungssysteme auf das nächste Level bringen möchten, dann haben wir genau die richtige Lösung für Sie, unabhängig von der Größe Ihres Objekts.
Über die BACnet-Schnittstelle können Sie das Zentralbatteriesystem mit dem Gebäudemanagementsystem verbinden. Die BACnet-Schnittstelle liefert Informationen über den Status von System und Leuchten als BACnet-Objekte. Leuchten- und Dauertests können ebenfalls auf diese Weise gestartet werden.
Technische Fernüberwachungslösungen für Zentralbatteriesysteme
BACnet-Schnittstelle
Für die Verbindung von Zentralbatteriesystem und Gebäudemanagementsystem
Über die BACnet-Schnittstelle können Sie das Zentralbatteriesystem mit dem Gebäudemanagementsystem verbinden. Die BACnet-Schnittstelle liefert Informationen über den Status von System und Leuchten als BACnet-Objekte.
Leuchten- und Dauertests können ebenfalls auf diese Weise gestartet werden.
WebCM-Schnittstelle
Online-Fernüberwachungssystem zur Überwachung eines einzelnen Zentralbatteriesystems
Über die WebCM-Schnittstelle können Sie ein Zentralbatteriesystem unabhängig von Ihrem Standort zentral online verwalten. Die Lösung umfasst ein Webmodul, das in die Zentralbatterieeinheit eingebaut wird. Jedes Zentralbatteriesystem besitzt eine eigene IP-Adresse. Für den Verbindungsaufbau wird ein Internet-Browser verwendet. Das System erfordert kein separates Programmpaket. Es kann auf jedem Endgerät mit Internetanschluss verwendet werden.
Die WebCM-Fernverwaltungs-Schnittstelle zeigt den Status des Zentralbatteriesystems und der daran angeschlossenen Leuchten sowie das Prüfprotokoll an. Leuchten- und Dauertests können ebenfalls über die Schnittstelle gestartet werden. WebCM ist für adressierbare 65C Zentralbatteriesysteme erhältlich.
Advanced Central Monitoring & Web Advanced Central Monitoring Software (ACM & WebACM)
Fernüberwachungs-Software für die objektspezifische Überwachung verschiedener Zentralbatteriesysteme
Advanced Central Monitoring (ACM) und Web Advanced Central Monitoring (WebACM) sind Fernverwaltungs-Programmpakete für adressierbare Zentralbatteriesysteme. In einem einzigen ACM-System können bis zu 150 Zentralbatteriesysteme angeschlossen werden. Das gilt auch für WebACM. Beide Systeme sind für die objektspezifische Fernüberwachung ausgelegt. Sie ähneln sich in den meisten Punkten, ACM verwendet jedoch ein eigenes separates RS485-Protokoll, während WebACM über Ethernet funktioniert.
ACM und WebACM ermöglichen die Positionierung von Leuchten und Zentralbatteriesystemen im Grundriss des Objektes. Der Status des Zentralbatteriesystems und der daran angeschlossenen Leuchten sowie das Prüfprotokoll können über den Bildschirm der Fernüberwachungs-Software abgerufen werden. Beide Programmpakete benötigen ein Endgerät mit Windows und Java-Unterstützung. Bei Abweichungen senden sowohl ACM als auch WebACM eine automatische E-Mail an die vom Nutzer festgelegten Adressen. An beide Programmpakete kann eine BACnet-Schnittstelle angeschlossen werden, um die Daten des Zentralbatteriesystems an das Gebäudemanagementsystem zu übertragen.
Ein BACnet-Modul kann für die Überwachung von 30 Zentralbatteriesystemen eingesetzt werden.
Sonstige Lösungen
Ausgewählte Produkte und Lösungen
Leistungen & Downloads
Wie Sie unsere Vertriebsteams kontaktieren können
Teknoware Notbeleuchtung Händler und Vertrieb weltweit